Mittwoch, 8. Mai 2013

Junge vom Land. Kleine Dorfprosa


Ich habe noch ein zweites Büchlein losgelassen. Es handelt sich dabei allerdings um nichts Neues, sondern um eine Sammlung älterer Weblog-Texte zum Thema Dorf. Es gab immer mal wieder einige Leute, die sagten, sie hätten dieses launische Geschwafel gerne mal als Buch. Bitteschön. Und für den Fall, dass das blöde Internet irgendwann mal kaputtgeht, implodiert oder die Energiewende uns zurückkatapultiert ins frühe 19. Jahrhundert, bleiben die Miniaturessays somit in Papierform erhalten. 130 Seiten. Amazon hat die Produktseite aus irgendeinem Grund noch nicht zusammengelegt, aber ein eBook schwirrt da auch irgendwo herum. Das Cover ist in echt übrigens etwas schweinchenmäßiger als auf der Abbildung, aber das passt umso besser zum Thema.  
Die Blog-Einträge wurden überarbeitet und in eine sinnvollere Reihenfolge gebracht. Als »Bonusmaterial« gibt es nach hinten raus eine komprimierte Version der rosarot verklärenden Wehrdienst-Texte, die vom Weblog mittlerweile verschwunden sind.
So, fürs nächste Vierteljahrhundert war’s das dann aber auch mit Buchpublikationen von meiner Seite her. Mir fällt jetzt echt nix mehr ein. Und danach, also in 25 Jahren, kann ich ohnehin nicht mehr tippen, sondern bin vollauf damit beschäftigt, die Schnabeltasse ruhig zu halten.