Sonntag, 12. Juni 2011

Gastbeitrag

Frau K. hat der Gemahlin eine Mail geschickt. Mit freundlicher Genehmigung von Frau K. zitiere ich daraus eine Passage, weil damit alles gesagt ist, was man wissen muss.

„Ich hänge auf dem Sofa und gucke eine komplett bekloppte Sendung auf RTL. Eine dicke, blonde Hausfrau, oder was auch immer, ist mit einem halbzahnlosen Typen verheiratet mit Kind und chattet mit einem ‚Helden der Erotik’ (‚Was hast du gerade an ...?’). Sie ist verliebt, und sie treffen sich, er will sie, sie auch, aber sie hat gerade ihre Tage und sie sagt, es täte ihr leid, aber sie könnten nur kuscheln. Der Ehemann derweil kämpft um sie, singt ein selbstgedichtetes Lied im Park mit einem bunten Hut auf dem Kopf und einer Gitarre in der Hand, die nur eine Saite hat, die er fleißig zupft. Sie geht zum anderen, weil der gerade in diesem romantischen Moment simst. Der säuselt.
Der Ehemann fragt verzweifelt einen Anwalt wg. Scheidung, freut sich über die Zugewinngemeinschaft und dass er die Hälfte kriegen würde, wovon ist unklar. Dann geht er mit der Gattin zum Wahrsager, um die Ehe zu retten und herauszufinden, ob die Gattin wirklich ihre Tage hatte bzw. wirklich keinen Sex mit dem Internet-Sexgott hatte. Der Wahrsager sagt ihr wahr, dass der Internetheld sicher noch andere sexuelle Kontakte bzw. Bekanntschaften hat, sie ist erschüttert, der Chatter kommt sie besuchen, mit Rosen, und es kommt zum Showdown mit dem Ehemann auf dem Sportplatz.
Der Chatter singt ein selbstgemachtes Lied, der halbzahnlose Gatte präsentiert ein großformatiges Familienfoto vor dem Fußballtor.
Die blonde Dicke, laut Kommentator in ihrem schönsten Outfit (Jeans u. figurbetonter Pulli), entscheidet sich mit dem ‚Diamanten der Liebe’ in der Hand, einem Glasstein, den sie vom Wahrsager bekommen hat, um sich für den Richtigen zu entscheiden, und gibt ihn, wer hätte das gedacht, dem Gatten. Der Chatter heult, beteuert seine aufrichtige Liebe, und die Sendung ist zu Ende. Ich glaube, ich mache heute nix mehr.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen