Einigkeit zwischen den ansonsten widerstreitenden Kräften in meinem Verstand: Lollipop ist das großherzigste, schlüssigste und psychedelischste Sommeralbum, das wir, die Kräfte und ich, überhaupt je gehört haben. Im Sommer 1989 hatten wir, die Kräfte und ich, auch schöne Platten, klar, aber hätten wir dieses Album damals besessen, wir wären Raketenstufen gewesen.
Vielleicht ist es aber auch bloß Sentimentalität angesichts der Tatsache, dass wir, die Kräfte und ich, heutzutage nach zehn Minuten Herumhüpfen schon schnappatmig werden und bei den melancholischen Passagen anfangen zu weinen. Und vielleicht ist es auch Bestürzung angesichts der Tatsache, dass man die Platte am liebsten so oft in die Rotation schicken würde, wie man es damals getan hätte, heutzutage aber von Broterwerb daran gehindert wird. Damals gab es noch keinen Broterwerb, damals gab es nur wichtige Dinge, und es gab die nie endende Rotation.
Aber mal nüchtern betrachtet und ohne diese elende Verklärung: Es ist schön, dass die Meat Puppets dabei sein können und unseren Sommer, den der Kräfte und meinen, wieder mit Schönheit übergießen.