Freitag, 15. März 2013

The Columbia Albums Collection


Alle, ich wiederhole: alle, Alben von 1972-1988, remastered, mit Bonustracks, inklusive der Live-Platten. Zusätzlich diverse „Radio Broadcast“-Boni auf zwei CDs sowie Download-Links zu vier kompletten Live-Mitschnitten der 70er und 80er. Epochal. 
Ich werde Wochen benötigen, dieses postmodern-romantische Gruseluniversum neu zu bereisen und zu ergründen. Tränen werden fließen („The Revenge of Vera Gemini“), das kalte, zynische Herzchen wird sich warm zittern („The Vigil“), der Kopf wird gegen Wände schlagen („Lips in the Hills“), das Haupthaar wird fliegen („Tattoo Vampire“), der Nacken wird schmerzen („Dominance and Submission“), die Finger werden bluten vom Luftgitarrespielen („ME 262“). 
Der Charakter des Mannes wird danach vielleicht kein grundsätzlich anderer sein, aber ein besserer.