Dienstag, 16. April 2013

Dreiecksgeschichte

Die Enten bevorzugen wiederum die Abgeschiedenheit. Weg vom Teich unten und dem ganzen hektischen Geschnatter und Gepaddel und ab ins Hinterland, aufs lauschige Garagendach. Der Raucher, der nebenan auf dem Balkon haust, stört nicht weiter und mischt sich auch nicht ein. 
Dennoch ist es momentan noch kompliziert. Anastasia hat nämlich zwei Verehrer, Giovanni und Heiko. Giovanni will sie seiner Mama vorstellen, Hochzeit in Piacenza und viele Bambini machen. Heiko ist mehr so der urbane Club-Typ mit einem neckischen Farbklecks am Bürzel und tiefen Gesprächen bei Entengrützen-Fastfood nachts um halb vier. Anastasia ist sich noch unsicher. Jetzt schon Kinder, nach Oberitalien fliegen und im Familienclan aufgehen, oder doch noch ein bisschen dancen, quatschen, schnäbeln und dann mal sehen? Na ja, das muss sie selbst entscheiden, aber ich glaube, Heiko ist ein Hallodri.