Mittwoch, 15. Juli 2009

Trauerfall

Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, aber ich habe die Heilige Stereoanlage getötet.
Eigentlich wollte ich nur eine Platte hören, was höchst selten vorkommt, denn der Plattenspieler gibt immer ein tiefes Brummen von sich. Um diesem Geräusch zum wiederholten Male auf die Spur zu kommen und es eventuell zu beheben, stöpselte ich ein bisschen hinten herum und verursachte dabei offenbar einen mächtigen Kurzschluss – ploff! -, der in den Verstärker fuhr und den zwanzig Jahre alten Hifi-Turm umbrachte. Er ist jetzt in einer besseren Welt. (Genau genommen befindet er sich momentan im Keller.)
Ich stand zwei Tage unter Schock, nicht unter einem elektrischen, sondern einem emotionalen, aber nun habe ich es geschafft, eine neue Anlage zu ordern.

5 Kommentare:

  1. Vielleicht ist nur eine interne Sicherung durchgebrannt? Das kann ziemlich "ploffen" und wäre (mit ein bißchen Bastler-Knowhow) schnell behoben ...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Vorschlag, Herr Charisius.
    Aber:
    1) Als Bastler bin ich, wie bei so vielem, ein Versager.
    2) Das Gerät war vorsintflutlich und nicht kompatibel mit irgendwelchen moderneren Entwicklungen (MP3, Heimkino etc.). Die neue Heilige Stereoanlage hat all dieses Pipapo. Ein solches Gerät war einfach mal nötig.

    Danke und Gruß,
    RR

    AntwortenLöschen
  3. ... das klingt schon ein wenig nach vorsätzlicher Tötung der heiligen Einheit.

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, ja, kennst du eventuell einen guten Therapeuten?

    AntwortenLöschen
  5. Der Radiovintagefreak wird Dich eventuell auf den Weg der Depression führen. Ich empfehle einen Gang zum Hifi-Händler Deines Vertrauens.

    AntwortenLöschen