Freitag, 23. April 2010

Blaustrahl

Das BluRay-Zeitalter hat Einzug gehalten. Manche ältere Menschen brauchen eben etwas länger und stemmen sich erst dann aus der Seitenlage hoch, wenn ihr oller DVD/VHS-Hybrid ihnen durch Wackler sowohl in Scart- wie Component-Anschlüssen den Filmgenuss zunehmend verleidet, weil a) der Ton dauernd springt wie verrückt und b) das Bild mächtig rotstichig wird.
Lustigerweise wurde nun der bestellte Player vor dem bestellten HDMI-Kabel geliefert. Aufgrund früherer Verschaltungsexperimente besaß ich jedoch noch einen Wust aus Component- und Audio-Kabeln, so dass ich zumindest schon mal die Funktionstüchtigkeit testen konnte. Bueno! Und genau so simpel, wie meine Seitenlage-Generation das haben möchte. Der nächste Schritt besteht jetzt darin, die Leihliste beim Online-Verleih komplett von DVD auf BluRay umzustellen, damit man auch was davon hat. Bitte heute nicht stören.