Donnerstag, 16. September 2010

Haptisches Hobby II

Ich gehe vollkommen in meinem Hobby auf und möchte bitte eine Zeitlang mit nichts behelligt werden. Die gesamte Konzentration richtet sich auf Kampfflugzeuge Maßstab 1:72 und 1:48. Ist im Moment weniger Hobby als Besessenheit. Ich will lernen! Frau und Katze sprechen nur noch untereinander; ich höre ab und zu, dass sie auch über mich, den Bastel-Autisten da in der Ecke, reden und darüber mutmaßen, ich sei nun endgültig in der Midlife Crisis angekommen.
Modellbau ist tückisch, stellenweise mit meinem jetzigen Erfahrungsschatz unlösbar, bedarf eines ziemlichen Aufwands und eines Feinmechaniker-Equipments, das man sich aus günstigen Materialien und Utensilien selbst zusammenstellt. Ich habe mich mit mir darauf geeinigt, die zusammengebauten Modelle erstmal einfach zu bemalen, vielleicht im Sinne einer Grundierung, statt gleich das volle Ambitionierten-Programm durchzuziehen. Das wird zu schnell frustrierend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen