Dienstag, 21. September 2010

Korrektur nach 23 Jahren

Komisch, ich bin immer felsenfest davon ausgegangen, es sei eine CF-100 Canuck gewesen, die wir von der 2/930 anno 1987 mit scharfer Munition auf jenem einsamen, windumtosten Eifelplateau bewacht haben. Beziehungsweise deren Trümmer und die zwei zerlegten und verbrannten Piloten aus dem Land des Ahorns. Recherchen haben aber nun ergeben, dass die Canuck von der kanadischen Luftwaffe schon 1981 komplett ausgemustert wurde, so dass es sich eigentlich nur um eine T-33 Shooting Star gehandelt haben kann.
Im Internet gibt es keinerlei Nachweis dieses Absturzes, und auch angeblich vollständige, nach Jahreszahlen geordnete Absturzlisten ziviler wie militärischer Maschinen sind offenbar mit Vorsicht zu genießen. Ich kann jedoch versichern, dass diese gescheiterte militärische Flugstunde damals tatsächlich stattfand, denn ich habe das Ergebnis gesehen und gerochen. Möglicherweise war daran ja irgendwas schrecklich geheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen