Dienstag, 21. Dezember 2010

Das ist keine Übung, Soldat!

Gestern Abend habe ich endlich meiner Frau die Wahrheit gesagt. Ich hatte dieses Versteckspiel einfach satt. So satt. Während des Anschauens von Die Bourne-Verschwörung wurde ich zunehmend unruhiger und wütender und habe sie nun darüber informiert, dass wir eine Tarnexistenz führen und auch ich ein Teilnehmer des Treadstone-Projekts bin. Und dass ich, immer wenn ich sage, ich ginge Zigaretten holen, Auftragsmorde für die CIA ausführe. Damit die Tarnung mit dem angeblichen Weg zum Kiosk aufrechterhalten werden kann, erhalte ich nur Aufträge in einem Aktionsradius von 150 Metern. Manchmal auch welche in 200 Metern Radius, weil die Ampel am Kiosk bekanntermaßen ziemlich lange Rotphasen hat und eine leicht verspätete Rückkehr daher nicht weiter auffällt. Ich habe meiner Frau auch das Versteck der Waffe gezeigt: im noch nie benutzten Raclette-Grill.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen