Montag, 11. April 2011

Holländerin stiehlt Schelle nach Rüsselbeschneidung

Gerade eben erst hatten wir den Waschmaschinenanschluss im Keller optimiert, weil es dort dauernd Überschwemmung gab und das den Vermieter wie üblich nicht interessierte. Also selbst was gekauft und angeschraubt. Die Holländerin, mit der wir den Abfluss teilten, ist soeben ausgezogen und hat neben ihrer Waschmaschine auch die Klemmschelle mitgenommen. Mit der hatte ich unter Aufbietung meiner letzten Kräfte ihren Schlauch an den Abfluss gezurrt. Ich glaube, sie hat die neue Konstruktion gar nicht bemerkt und hatte demzufolge auch keine echte Vorstellung davon, dass das MEINE VERDAMMTE SCHELLE war. Andererseits ist es vermutlich nur gerecht, weil ich ihr den Rüssel beschneiden musste, damit er auf den Abfluss passte. Der Waschmaschine, nicht der Holländerin. Die hatte meines Wissens gar keinen Rüssel.
Kaum war sie mit Hilfe einer holländischen Umzugsfirma aus ihrer Wohnung raus, huschte ein Studentenhühnchen rein. Ich werde darauf bestehen, dass es seine eigene Schelle mitbringt. Denn sonst gibt’s wieder Überschwemmungen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die bereits in der Ecke lauernde, nicht angeschlossene Waschmaschine der neulich eingezogenen Schickse den frei gewordenen Platz erobert. Für die Schickse gilt jedoch ebenso: an meinem Abfluss nur mit Schelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen