Montag, 30. Januar 2012

"Geht nicht"

Sie: „Wieso geht denn der Fernseher aus, wenn ich auf die Fernbedienung vom Player drücke?“ 
Er: „Weil das nicht die Fernbedienung vom Blu-ray-Player ist, sondern die vom Fernseher.“ 
Sie: „Aha. Und wie kriege ich den Fernseher jetzt wieder an?“ 
Er: „Indem du auf der Fernbedienung eine beliebige Taste drückst.“ 
Sie: „Geht nicht.“ 
Er: „Das ist die Fernbedienung des Receivers. Du musst erst über die Fernbedienung des Fernsehers selbigen wieder einschalten.“ 
Sie: „Und wo habe ich die jetzt hingelegt?“ 
Er: „Du hältst sie in der linken Hand.“ 
Sie: „Aha. Geht doch. Und warum kann ich jetzt auf der Fernseher-Fernbedienung nicht umschalten?“ 
Er: „Weil man die Kanäle über die Receiver-Fernbedienung wählt.“ 
Sie: „Welche war das noch mal?“ 
Er: „Die silberne. Rechte Hand.“ 
Sie: „Und wie kriege ich jetzt endlich 3sat?“ 
Er: „Den Programmplatz für 3sat wählen.“ 
Sie: „Und welcher ist das?“ 
Er: „Zehn.“ 
Sie: „Hier steht keine zehn. Nur null bis neun.“ 
Er: „Drücke erst eins und dann null. In schneller Folge.“ 
Sie: „Jetzt hab ich ARD.“ 
Er: „Nicht schnell genug die Null gedrückt. Noch mal.“ 
Sie: „Aha. Geht doch. Ist nur so leise.“ 
Er: „Mach lauter.“ 
Sie: „Ist immer noch leise.“ 
Er: „Du musst den Ton am Fernseher lauter drücken.“ 
Sie: „Und wieso ist jetzt das Bild weg?“ 
Er: „Weil du gerade auf der Blu-ray-Fernbedienung den Player eingeschaltet hast und der automatisch auf seinen Kanal ging.“ 
Sie: „Aha. Hier, mach du das mal.“