Freitag, 22. August 2008

Mountain Men

Neulich wurde ich übrigens von einem echten Großstädter gefragt, ob das stimmt, was man so hört: dass die Leute in Eifel und Hunsrück und bis runter nach Trier alle drei Augen, Buckel und dunkelgraue Fingernägel hätten und an den Bundesstraßen stünden, um mit Holzspeeren nach Autos zu werfen.
Ich meinte, ja, das sei korrekt, bezöge sich aber tatsächlich mehr auf die Stadt und weniger aufs Umland. Er solle die Stadt besser weiträumig umfahren, weiter südlich im Saarland würden sie dann wieder passiver und säßen hauptsächlich auf dem freien Feld um Lagerfeuer herum.

1 Kommentar:

  1. Fein, das freut die Verwandtschaft ... Könntest Du dem nächsten Großstädter bitte überzeugend schildern, wie romantisch eine Nacht am saarländischen Lagerfeuer sein kann? Meine Leute essen so gern exotisch, vor allem, wenn das Wild von selbst zum Schwenker getrabt kommt.

    AntwortenLöschen