Samstag, 9. August 2008

Olympisches Lächeln

Mal die erste Dosis Olympia eingenommen. Ich weiß nicht, aber irgendwie wirkt dieses Eröffnungszeremonie-Dauerlächeln noch reichlich mechanisch. Immerhin gut zu wissen, dass es in China auch niedliche Kinder gibt und nicht nur Marsch- und Trommel-Bataillone.
Marietta Slomka, die man von meinen Gebühren nach Peking geflogen hatte, um das „heute-journal“ vor entsprechender Kulisse zu bewerkstelligen, passte sich dem konsequent an. Während ihrer Moderation trug sie ein derart breites, irritierendes Dauergrinsen im Gesicht, dass man sich Sorgen machte, sie würde gleich anfangen zu kickeln und müsste von drei starken Therapeuten herausgetragen werden. Vermutlich hatte sie einen Reisschnaps zu viel intus, oder unter ihrer Moderationstheke stand ein chinesicher Zwerg mit einer Pfauenfeder und kitzelte sie in den Kniekehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen