Donnerstag, 2. Oktober 2008

Nuss-Gourmet

Das Eichhörnchen hat den Eimer mit Nüssen auf dem Balkon entdeckt. Es gelangt über einen kleinen Baum, eher eine Hecke, bis dorthin. Dann sitzt es unverfroren auf der Brüstung, gerade mal einen halben Meter vom morgendlichen Raucher entfernt, und linst ebenso skeptisch wie gierig in den Eimer. Inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass man Walnüsse aufknacken soll, ehe man sie den Hörnchen präsentiert. Die sind nämlich relativ blöd. Sie schleppen die ungeknackten Nüsse weg und verbuddeln sie, weil sie zu sperrig sind fürs eigene Nest. Später finden sie sie aber nicht wieder. Also habe ich nun unter den Augen des Eichhörnchens eine Handvoll Nüsse geknackt und auf die Brüstung gelegt. Ich vermute mal, wir werden das niedliche kleine Luder nun nie wieder los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen