Sonntag, 11. Januar 2009

Beutetier

Ich fürchte, die Katze wird eines Tages herausfinden, dass die alte schwarze Kordel, die sich stets so aufreizend langsam zwischen den Falten des zusammengelegten Bettzeugs hindurchschlängelt, verschwindet und wieder auftaucht, den knotigen Kopf hervorstreckt und wieder einzieht, gar kein vorwitziges Beutetier ist, dem man sich mit voller Katzensprungkraft nachzukatapultieren hat, sondern dass bloß ein großer, grinsender Zweibeiner dahintersteckt, der am anderen Ende zieht. Das wird dann der Tag sein, an dem das Weltbild der Katze zusammenbricht und sie in Depression verfällt: Herrje, ich wurde die ganzen Jahre über verarscht!

2 Kommentare:

  1. Vielleicht ist es aber so, daß die Katze das Spiel längst durchschaut hat und inständig hofft, daß Du es noch lange weiter betreibst.

    AntwortenLöschen
  2. Gut möglich.
    Kann auch sein, dass die Katze in Wirklichkeit mit mir spielt und dafür sorgt, dass ich wenigstens etwas Bewegung bekomme.

    AntwortenLöschen