Montag, 19. Januar 2009

Thing

Gestern Abend lief es nicht optimal. Ich wollte wie üblich gepflegt wegnicken bei den Wahlsendungen, indem ich den meditativ-einschläfernden Effekt der Laufschriften am unteren Bildrand nutzte. Es klappte auch grundsätzlich, allerdings hatte ich das ZDF eingeschaltet, und dort verkündete alle paar Minuten eine Dame namens Bettina die neuen Hochrechnungen, unternahm Analysen und erzählte sonstwas vom Pferd, und Bettina hat eine unangenehm laute Stimme, so, als würde sie nicht in Mikrofone zu den Menschen an den Empfängern sprechen, sondern als müsste sie die Ergebnisse über die Blasmusik hinweg durch ein Bierzelt verkünden. Oder auf einem Thing die Wahl von Häuptling Roland Feuchtlippe bekanntgeben, während die in Fell gekleidete, metsaufende Wahlgesellschaft schon mit Keulen und Bronzeschwertern wild aufeinander eindrischt. Und ich fand im Halbschlaf die Fernbedienung nicht. Ab 19.30 Uhr wurde es besser, als Bettina verstummte und die Berliner Runde begann, die lediglich aus beruhigendem Gemurmel bestand. Ich träumte dann vage davon, wie Dirk Niebel im Bärenfell und Hubertus Heil in primitiver Plattenrüstung ein Duell um Bettinas priesterliche Jungfräulichkeit ausfochten, sich dabei gegenseitig umbrachten, so dass schließlich ein grinsender Ronald Pofalla ihr den Leinenfetzen vom Leib riss und sie nackt durch den hessischen Wald jagte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen