Montag, 8. Juni 2009

Matrix-Träume

Habe die aktuellen TV-Wiederholungen von Matrix 1-3 geschaut. Die Hoffnung: Vielleicht ergibt ja in der Wiederholung irgendetwas an diesem Humbug Sinn. Ich bin auf der Sinnsuche jedesmal eingeschlafen. Beim ersten Teil habe ich davon geträumt, mit cooler Sonnenbrille und in einem knöchellangen schwarzen Ledermantel in meine alte Schule zu stiefeln und Mitschüler und Lehrer mit Wattebäuschen zu bewerfen. Ich war stets zu friedfertig für automatische Waffen, selbst im Traum. Aber ein pathetisches Fanal zur Zerschlagung der allumfassenden Fremdsteuerung und zur Rückgewinnung der Handlungsautonomie eines gebeutelten Pickelträgers wollte ich schon setzen. Ich rief: "Ihr seid alle Agenten!", aber sie lachten bloß. Im Traum während des zweiten Teils kehrte ich mit Softbällen zurück und bewarf sie damit, und während des dritten Teils machte ich dann doch eine Banklehre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen