Dienstag, 10. August 2010

Bio-Festplatte und echte Festplatte

Hier rein mit den Manuskripten, da wieder raus. Die Bio-Festplatte hat eine bestimmte Kapazität, und alles Gewesene fällt irgendwann hinten runter, tummelt sich auf der Partition U („Unbewusstes – Assoziatives“) und wird von zersetzenden Pilzen überwachsen.
Zurzeit wird überall Justin Cronins Roman Der Übergang (The Passage) herumgereicht. Als ich jetzt mal im Internet diesem Blockbuster nachspürte, war ich felsenfest davon überzeugt, noch nie etwas von ihm gehört zu haben. Aber schon nach dem ersten Satz Inhaltsangabe ruckelte die Partition U vernehmlich und schüttelte ein paar Pilze ab. Momeng, das kennen wir doch irgendwoher. Eine Suche auf der Computer-Festplatte erbrachte erst kein Ergebnis. Nachdem die Suchparameter neu definiert worden waren (merke: auf Manuskripten steht nicht immer derselbe Autorenname wie später auf dem Buch), hatten wir den Salat: Gutachten vom Juli 2007.
Na, da bin ich aber beruhigt, dass ich den Blockbuster ja doch kenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen