Mittwoch, 24. November 2010

Elfen-Zelle

Die neue Nachbarin zwei Stockwerke höher hat mir ihren Wohnungsschlüssel anvertraut. Der Schlüsselanhänger hat die Form einer silbernen stilisierten Harfe. Ich soll tagsüber den Mann von der Telefongesellschaft einlassen. Bei diesen Rehaugen konnte ich nicht Nein sagen. Sie trägt ständig eine Mütze, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie darunter spitze Ohren hat und heimlich auf einen schicken Namen wie Galadriel oder so was hört und nur bei uns hier drüben „Sabine“ gerufen wird. Ich habe ihr Vertrauen auch nicht missbraucht, sondern habe mir, während der Telefonmann an der Buchse werkelte, nur mal, einem alten Instinkt folgend, das Bücherregal angeschaut. Waren alles psychologische Fachbücher. Elfe mit Psychologiestudium, aha. Nach irgendwelchem Elfengold, prächtigem Geschmeide oder magischen Schwertern habe ich nicht gewühlt. Der Telefonmann war übrigens ein großer, schlanker Blonder mit ungewöhnlich reiner Haut, sah ein bisschen aus wie Julian Sands und trug eine Mütze bis über die Ohren. Mich überkamen gewisse Zweifel, ob der hier wirklich einen klassischen Telefonanschluss schaltet oder nicht doch in ganz anderem Auftrag eine Elfenagentinnen-Standleitung in die Anderwelt legt.
Bereits Tage zuvor war eine weitere potenzielle neue Mieterin mit dem Hausverwalter aus der leeren Nachbarwohnung getreten, die sie offenbar gerade besichtigt hatte. Auch sie mit Rehaugen, suspekter Mütze, einer nicht ganz irdischen Aura und diesem milden, leicht überlegen wirkenden Glamour-Lächeln. Ich dachte mir da noch nichts dabei. Erst als die Neue von oben vor der Tür stand, wurde mir klar, worauf das hier hinausläuft: Das Haus ist der Tummelplatz einer Elfen-Zelle, einer klammheimlichen Elfen-Machtergreifung. Alle mit Psychologiestudium, um den Feind analysieren zu können, und Standleitung nach Hause. Der Verwalter, eher einer mit dem typischen Trollwald-Phänotyp, trat sofort auf mich zu und empfahl mich der Dame, „für wenn mal was ist“. Ich dachte mir da, wie gesagt, noch nichts dabei.
Die Frage ist jetzt: Soll ich meinen Verdacht den Behörden melden, die momentan sowieso anderes zu tun haben, oder soll ich doch mitmachen bei der Machtergreifung und auf einen hübschen Posten im neuen Regime hoffen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen