Sonntag, 28. November 2010

Stolz

Dieser Haushalt ist in zweierlei Hinsicht zu recht stolz auf sich. Er hat es pünktlich geschafft, die Oster-Deko durch Advents-Deko zu ersetzen. All die bunten Hasen und Ostereier hatten im späten November ohnehin etwas Psychedelisches an sich. Jetzt brennt die Adventskerze. Nur eine Kerze für die ganze Zeit. Brenndauer 87 Stunden. Könnte ein angenehmer Job sein: Adventskerzenbrenndauertester.
Der zweite Grund für den Stolz ist die Tatsache, dass der Brunch-für-zwei-Personen-Gutschein fürs nahegelegene „Kap am Südkai“ nun endlich eingelöst wurde. Überreicht wurde er zur Hochzeit vor dreizehneinhalb Monaten. Drei Stunden gemütlich spachteln mit Blick auf den Rhein, vorbeiziehende Schiffe, eingemummelte Passanten und Fesselballons, die am Deutzer Ufer gegenüber aufgeblasen wurden und starteten. Das Leben kann ein Idyll sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen