Montag, 10. Januar 2011

Jazzrock

Heute Nacht träumte mir, ich hätte damals die Fretless-Bassgitarre gespielt in einer Jazzrock-Band. Den Namen der Band habe ich vergessen, sehr wohl aber erinnere ich mich an unsere einzige Hitsingle „Halberstadt IV“ (1981). Sie wurde als 7’’ gepresst, was in Jazzrock-Kreisen echt ungewöhnlich war, und kam in die Charts, was noch viel ungewöhnlicher war. Wir wurden von den Bildungsbürgern deswegen als „Verräter!“ beschimpft. Auf der B-Seite befand sich der Track „Funkstörung in Detmold“. Wir spielten damals in bestuhlten Sälen (schnarch!) und zerstritten uns schließlich heillos wegen zweier Groupies, Professorenzwillingstöchter aus Dormagen. Der Drummer gibt heute Trommelkurse auf Bali, der Gitarrist ist Psychotherapeut, der Saxophonist hat Hämorrhoiden und trinkt nur noch Pflaumensaft, und der E-Klavier-Typ sitzt für die Grünen in irgendeinem Landtag. Unser Manager ging 1985 ins Wasser. 
Möglicherweise wurden in diesem Traum auch nur die Erinnerungen von jemand anders angezapft. So sehr ich mein Hirn im Wachzustand auch anstrenge, mir sagt das alles nämlich gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen