Donnerstag, 27. Januar 2011

Wutmeisen

Jedesmal, wenn die Katze auf den Balkon kommt und sich erdreistet, auf die Brüstung zu springen, gründen die Meisen auf den Bäumen drumherum eine spontane Bürgerinitiative. Lautes Geschrei, übererregtes Geflatter, Rufe wie „Herrje, hab ich mich jetzt erschreckt!“ oder „Ist ja Lebensgefahr hier!“. Es werden Transparente gehoben mit Aufschriften wie „Katzen raus aus Hinterhöfen!“, „Balkons sind zum Draufkacken da!“, „Luftangriffe legalisieren!“ oder „Mehr Meisenknödel!“. Wenn man nicht auf ihre Forderungen eingeht, kreischen sie beim nächsten Mal noch lauter. Was die Wutmeisen nicht beachten und vielleicht aufgrund ihrer klitzekleinen Gehirne auch gar nicht verstehen, ist, dass die Katze mehr Angst vor ihnen hat als sie vor der Katze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen