Dienstag, 22. April 2008

Zugeschmissen

Eigentlich wollte ich heute mal in die Stadt, DVDs kaufen. Habe mir stattdessen ein paar Historienfilme bei Amazon geordert. Eine Fahrt oder ein Marsch in die Stadt kostet zu viel Zeit, denn man hat mich zugeschmissen. Hülfe, Hülfe! Zwei Redaktionen da, eine weitere unmittelbar voraus, zudem ein mittlerer Berg zum Begutachten: Stephen Baxter, Samit Basu, etwas "sehr Eiliges", das ab morgen zu erwarten ist, sowie ein paar Zerquetschte, die hierzulande ohnehin keiner kennt.
Die Welt besteht aus nichts als Papier.
Am Sonntag immerhin die Zeit gehabt, eine Südstadtführung von Stattreisen mitzumachen. Damit man mal mitkriegt, wo man hier überhaupt wohnt. Ich musste jedoch feststellen, dass ich, bis auf den Schlenker ganz am Schluss, alles schon kannte! Es ist recht übersichtlich hier. Das Highlight dieser Führung ist im Übrigen ein Aufstieg auf die "Bott", die Bottmühle. Eine Ex-Windmühle, in der heute die Kommunisten hausen bzw. die "Falken", eine sozialistische Jugendorganisation. Stattreisen hat eine Übereinkunft mit denen und darf seine Gruppen über die Wendeltreppe und an den ganzen Karl-Marx-Fotos vorbei bis aufs Dach steigen lassen, wo man einen nichts weniger als spektakulären Blick über die Südstadt erhält. Ich hätte da noch Stunden stehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen