Sonntag, 1. Februar 2009

Lottogewinn

Ich geb’s zu. Hier im intimen Kreis. Hab gestern 35 Mio gewonnen. Lotto. Sechs Richtige und Zusatzzahl.
Ich gründe morgen eine Stiftung und stelle zusammen mit Obama den Weltfrieden her. Auf meine Anrufe im Weißen Haus reagiert momentan noch keiner. Ist noch zu früh bei denen.
Andererseits … Weltfrieden ist langweilig.
Ich gründe lieber einen Verlag und publiziere alle nie veröffentlichten Romanmanuskripte in allen Sprachen der Welt und ohne vorherige Prüfung.
Nö, ich lege ein Drittel narrensicher an und lebe auf Fuerteventura von den Zinsen. Ein weiteres Drittel geht an nahestehende Menschen. Das letzte Drittel wird gespendet. Spontan dachte ich an Holocaust-Gedenken, Obdachlose und an den Tierschutz.
Nee, ich glaube, ich kaufe doch lieber PRO7 und schmeiße alle raus.
Oder nein, ich kaufe eine repräsentative Immobilie in Köln-Innenstadt und gründe die fundamentalistische Sekte „Tempel der Buchstabenpinkler“, deren Aufnahmeritus vorsieht, fünfzehn Monate nackt und ohne Verpflegung unter einem umgekippten Stapel Manuskripte zu überleben, während jemand fortwährend aus einer Kanne Wasser über das Papier gießt. Und wenn die Lokalpresse diesen Riten auf die Schliche kommt und kritisch berichtet, kaufe ich die eben auch.
Nun ja, vielleicht eröffne ich auch einfach nur mit dem Papst eine Boutique in Wuppertal.

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Ich hatte ähnliche Gedanken - zumindest was Immobilie und Fuerteventura angeht. So muß der Erfurter Dom noch bis zum nächsten Jackpot warten, ehe er zur Loft mit Einliegerkaufland umgebaut wird.

    AntwortenLöschen
  2. musste bei der sektenbehausung spontan an den "wunderschönen"neubau gegenüber der severinskirche denken. das passte wie faust aufs auge.

    sehr schön auch die boutique in wuppertal. oder ein atomkraftwerk? hauptsache es macht so richtig krawumm!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Boutique in Wuppertal stammt jedoch nicht von mir. Ich käme gar nicht auf sowas. Das hat mein Lottogewinn-Vorgänger Erwin Lindemann damals zur Sprache gebracht.
    http://de.youtube.com/watch?v=mFkeH2kkOQU

    AntwortenLöschen
  4. das war mir klar. und das atomkraftwerk herr hoppenstedt.

    AntwortenLöschen