Donnerstag, 28. Mai 2009

Mööp-möööp

Heute Morgen mööpte der DHL-Mann mit einem Paket, hinter dessen schierer Größe er komplett verschwand. Er musste von hinter dem sperrigen Ding her winken und rufen, damit ich ihn überhaupt wahrnahm. Ich dachte spontan, ich hätte etwas Tolles gewonnen. Plasma-TV, 50 Zoll Diagonale, mit Heimkinoanlage. Kühlschrank. Futon-Bett. Flugzeugturbine. Diesellok.
Na, es waren nur wieder Buchstabenansammlungen. Ich bin nach all den Jahren immer noch erstaunt, wie viele Bücher es so gibt - und welche, die es werden wollen.
Der DHL-Mann drückte sein Kreuz durch und keuchte ausgiebig, dann sprachen wir noch eine Weile über seinen Cousin Wladislaw aus Potcgorice und dass er nun nach dem Mofa-Unfall wieder aus dem Krankenhaus raus sei, und dass Tante Veronikowa hinter ihrem Haus neuerdings Hanf anbaut. Außerdem hat seine kleine Schwester Urbana, genannt Sascha, sich mit Michail aus Wodgorice verlobt. Na, dann aber Glückwunsch, sagte ich, und bis morgen dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen