Donnerstag, 23. Juni 2011

Auf der Gewinnerseite

Der Notdienst-Installateur war da. Gewaltiger Bruch in einer alten eisernen Steigleitung. Kannst du die Hand reinstecken, so groß. Nein, nein, da kann der Notdienst heute nichts mehr machen. Ist viel zu alt und massiv, das alles. Muss die ganze Wand aufgestemmt und -gepickelt werden, um die Ansatzpunkte für das neue Rohr zu finden. Geht womöglich über mehrere Stockwerke. Könnte also was länger dauern. Ist ja auch langes Wochenende und so.
Die gute Nachricht für die beiden heute vielbeschäftigten Arschkarten-Mieter: Nur Teile des Hauses hängen an dieser speziellen Horrorleitung, andere Teile nicht. Nachdem der Notdienst ein bisschen mit Haupthahn und Verteilerhähnen herumgeknobelt hatte, lief bei uns das Wasser wieder. We are the winners!
Jetzt klingeln alle halbe Stunde die Nachbarn und stehen mit leeren Eimern vor der Tür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen