Sonntag, 5. Juni 2011

Blindschleiche

In Köln war mal wieder Tag der Forts. Die Führung in Fort V (fünf) fiel jedenfalls schon mal aus. Nicht mangels Interesse. Es standen exakt neunzehn Leute am Treffpunkt höchst geduldig und stark ölend in der brütenden Hitze herum, aber wer nicht kam, das war die Führungsperson. Danke auch, Blindschleiche. So wird das nix mit eurem schönen Tag der Forts, Leute.
Die Lehre, die sich daraus ergibt: Verziehe beim Wort „Ehrenämtler“ abfällig das Gesicht und halte dich an die Profis. Denen passiert so ein Scheiß nämlich nicht.
Von Fort V ist nur ein massiges Reduit mit Graben übrig. Steht direkt an den Gleisen des Bahnhofs Süd und ist heute integriert ins Uni-Gelände. Geographisches Institut, Abteilung Nuklearchemie. Sehen wir’s positiv, dass wir nicht reinkamen. Wer weiß, welche Erstsemester gestern da drinnen Experimente gemacht und die Bleideckel nicht korrekt geschlossen haben. Keinen Bock, heute Abend im Dunkeln zu leuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen