Mittwoch, 11. Mai 2011

Homburger

Bisher war mir Birgit Homburger eigentlich ziemlich egal. Ein Egal mit gewisser Ablehnungstendenz natürlich, denn wer mag die schon? Wenn ich ihrer in der Glotze ansichtig wurde, sagte ich zu ihr: „Sei du mal froh, dass du überhaupt im Fernsehen bist. Du musst nicht auch noch den Mund aufmachen.“ Damit hatte es sich dann aber auch.
Heute Morgen jedoch las ich in der Zeitung, dass Birgit Homburger nur eineinhalb Jahre älter ist als ich. So ähnlich wie meine Cousine Monika, Nachbarsjunge Uwe oder Kamerad H. vom Bund, und nur ziemlich genau ein Jahr älter als Frau K. vom schönen Wupperstrande. Ich war völlig entsetzt: Birgit Homburger ist so alt wie wir! Die Frage, die mich seit heute Morgen beherrscht, lautet: Sehen wir womöglich alle so bescheuert aus? So mopsig und fassförmig, großzähnig, tantig frisiert, überspachtelt, haargefärbt und dröge öffentlich-dienstlich? Hat es uns bisher nur niemand gesagt, weil wir natürlich ständig von Vertretern unserer eigenen Generation umgeben sind und uns gegenseitig schonen? Sind DAS wir? Oder anders gefragt: Sind WIR das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen