Sonntag, 28. Februar 2010

Blumenkübelflugwetter

Den Nachmittag wollte ich eigentlich mit Arbeiten verbringen, werde aber ständig abgelenkt. Hauptsächlich von den Blumenkästen, die am Fenster vorbeirauschen und unten in der Auffahrt zerschellen. Nicht unsere Blumenkästen, wir haben gar keine, sondern die von dem Typen weiter oben, dessen Balkon über unserer Fensterfront liegt. Er hat den Sturm unterschätzt oder nicht daran gedacht, seine winterharte botanische Sammlung von der Brüstung zu nehmen. Jetzt liegt sie kläglich in der Auffahrt. Wir haben in den eigenen vier Wänden das Anschwellen der Böen mitbekommen und wurden immer zuverlässiger darin, vorherzusagen, wann der nächste Kübel kommt. Zuerst, bei leichteren Böen, flogen die hölzernen Kästen, die beim Aufprall ein volltönendes KNACK! verursachten. Die heftigeren Windstöße räumen jetzt das Terracotta-Zeug ab und haben ein dumpfes KABAUTZ! zur Folge. Seriöses Arbeiten ist unter diesem Bombardement nicht möglich.