Dienstag, 2. März 2010

Kölsch

Ganz bisschen schweren Kopp heute Morgen. Liegt daran, dass das „Bei mir“, eine beliebte Trink-Ess-und-Rauch-Kneipe in der Neustadt-Süd, unlängst wegen Kündigung ihre Räumlichkeiten am Eifelplatz verlor und in unsere direkte Nachbarschaft umzog. An die dunkle Ecke Loreleystraße, an der eine aufgegebene Kneipe mit ständig runtergelassenen Rolladen ihrer Wiedererweckung harrte. Es gab sogar ausführliche Presse. Anderthalb Minuten Fußweg von hier. Gestern waren wir erstmals in den neuen Räumen, wussten allerdings nicht, dass Montags die Küche kalt bleibt. Macht nix, wurden eben auf mehr oder weniger nüchternen Magen kommunikativ ein paar Kölsch gezischt. Weil’s so nett und urig ist und das Personal sich rührend um einen kümmert, werden es wohl in Zukunft immer zwangsläufig ein paar Kölsch mehr als beabsichtigt.