Freitag, 16. Mai 2008

Lieber DHL-Tieflader ...

Könntest Du eventuell mal Dein Navigationsgerät auf eine andere Adresse programmieren? Du musst nicht jeden Tag hierher kommen. Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die sich freuen würden, auch mal ein Manuskript zu erhalten, und sei es auch noch so kacke. Schau mal, wenn Du fünfzig Meter früher bremst (oder fünfzig Meter weiter fährst, hängt von der Richtung ab, aus der Du kommst) und dann vorsichtig in den Volksgarten einfährst, findest Du dort eine Unmenge an völlig manuskriptlosem, halbnacktem Studentenvolk, das überhaupt nichts zu tun hat, außer sich gegenseitig die Welt zu erklären. Du könntest natürlich auch mal auf halber Strecke eine Reifenpanne simulieren und einige der Manuskripte in die Hecke schmeißen. Ich verrat’s jedenfalls nicht.
Liebe Postfiliale …
Ich weiß, Sie mögen es nicht so sehr, wenn ich vor Ihrer Tür campiere, aber es handelt sich bei mir nicht um einen Obdachlosen, sondern es hat zu tun mit der Effizienz von Arbeitsabläufen. Ich möchte nur möglichst unmittelbar nach Öffnung meine Pakete aufgeben, da ich meinen täglichen Termin mit einem Tieflader nicht verpassen darf.
Liebes Bankkonto …
Ich weiß, Du schwillst gerade ziemlich an. Werde aber bitte nicht leichtfertig. Die Lebenshaltungskosten steigen, gerade erst gab es eine Nebenkostennachzahlung und eine Strom-Erhöhung. Katzenfutter ist teurer geworden, und man kriegt bei Praktiker keine Prozente darauf. Zudem hat die Kommune St. Tropez die Gebühr der Jacht-Liegeplätze erhöht, und die Versicherung für den Scheiß-Maybach ist auch wieder gestiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen